Kopfnüsse

Hier können nach belieben Kopfnüsse rein gestellt und gelöst werden.

Re: Kopfnüsse

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-09, 16:47

@TGH: Kannst du deine Teillösung mal hier spoilern, damit ich deine Vergewaltiger-Avatar-Animation (drüben) nicht ertragen muss (hält ja kein anständiger Mensch auf Dauer aus!)?
Aberdeen

Beitragvon samweis » 2012-05-09, 21:12

Also ich weiß zwar nicht, wie man überprüfen soll, ob die Lösung korrekt ist, wenn keine Lösung bekannt ist, aber ich hätte da einen Vorschlag:

Augehend dass wir 5 Spalten haben, die ich wie in Excel A, B, C, D, E nenne und 3 Zeilen, die ich 1, 2, 3 nenne ergibt sich für mich ein Muster:

S wie Süd kommt in
Spalte A in Zeile 1 und 2
Spalte B in Zeile 1
Spalte C in Zeile 2
Spalte D in Zeile 1 und 2
Spalte E in Zeile 2 vor.
Die Serie würde sich also mit Zeile 1 - 1und2 - 1 - 2 - 1und2 - 2 - 1 - ... fortsetzen. Diese Reihe ist also fertig. Kein Eintrag rechts oben notwendig.

N wie Nord kommt in
Spalte A in Zeile 2 und 3
Spalte B in Zeile 2
Spalte C in Zeile 3
Spalte D in Zeile 2 und 3
Spalte E in Zeile 3 vor.
Die Serie würde sich also wie bei Süd mit Zeile 2 - 2und3 - 2 - 3 - 2und3 - 3 - 2 - ... fortsetzen. Diese Reihe ist also auch fertig. Kein Eintrag rechts oben.

O wie Ost kommt in
Spalte A nicht
Spalte B in Zeile 1 und 3
Spalte C nicht
Spalte D in Zeile 2 und 3
Spalte E nicht vor.
Die Serie würde sich also entweder mit Zeile 1und2 - x - 1und3 - x - 2und3 - x - 1und2 - ... oder mit Zeile 1und3 - x - 2und3 - x - 1und3 - x - 2und3 - ... fortsetzen. Jedenfalls ist in Spalte E kein Eintrag erforderlich, also kein Eintrag rechts oben.

W wie West kommt in
Spalte A nicht
Spalte B nicht
Spalte C in ALLEN Zeilen
Spalte D nicht
Spalte E in Zeile 2 und 3 vor.
Diese Serie ist nicht vollständig. Ich vermute, dass also rechts oben das dritte W in Spalte E gehört. Die Serie würde sich dann entweder mit einem weiteren dreifachen W, oder mit 2 Leerspalten und danach dem dreifachen W fortführen.

lg

samweis
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon samweis » 2012-05-09, 21:20

Ich hätte auch noch ein Rätsel:

führe die Zahlenfolge fort:

1
11
21

Ich geb euch als Lösung immer nur eine Zeile im Spoiler.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
1211

111221

Wenn ihr mehr Zeilen braucht, geb ich euch noch mehr.

lg

samweis
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon phantom » 2012-05-11, 00:05

deine Spoiler verwirren mich, ich wär in ne andre richtung gelaufen... und dann vor dem zweiten auch nochmal ;-)
mein versuch: (andre rätsler sollten das bitte ignorieren):

312211
13112221
?
Es war hundert Jahre Winter, aber niemals Weihnachten.
phantom
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/25

Beitragvon samweis » 2012-05-11, 01:50

Das ist korrekt!

Bisher hatte das noch nie jemand so schnell heraußen! *gg*
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon phantom » 2012-05-13, 22:23

also mit deinen hilfen war das doch total einfach...
(ohne wär ich aber völlig aufm holzweg gewesen)
Es war hundert Jahre Winter, aber niemals Weihnachten.
phantom
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/25

Beitragvon TGH1978 » 2012-05-14, 12:29

Sorry aber das ist doch ein alter Hut *g*:

so gehts weiter...

phantom schrieb:
312211
13112221

1113213211
31131211131221
:twisted: carpe noctem :twisted:

Bild

KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE
TGH1978
Fleißiger Spieler + SL

Spielpunkte: 69/8

Beitragvon TGH1978 » 2012-05-14, 12:38

@Abbie: Was hat mein Avatar mit Vergewaltigung zu tun...
Mal Abgesehen davon das es nur eine Super-Mario-Verar... ist und beide völlig Bekleidet sind gibts ja wohl noch mehr Möglichkeiten mit seinem Partner Spaß zu haben, als nur auf "römisch-katholisch", warum muss man das gleich aller "Vergewaltigung" in den Schmutz ziehen?
Weitere "Diskussionen" wenn überhaupt, dann aber bitte per PM - da wir hier im Forum ja keine Altersbegrenzung haben...

Bild

KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE
TGH1978
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-14, 13:25

@TGH: Was ne Kopfnuss zum knobeln. Ich will nicht spoilern, aber schau dir die Animation an und du kommst auf die Lösung. :P
Im Ernst: Hab mir schon selbst an den Kopf gepackt hier im Thread das Fass auf zu machen, aber ich musste meiner tiefe Abneigung Luft machen. Was nichts mit dir als Person zu tun hat. Aber dein Avatar ist ne Zumutung. Vielleicht ist das son Männerhumor, den ich einfach nicht nachvollziehen kann... Jedenfalls wirkt das auf mich erniedrigend und missbrauchend. Und in dem Bereich find ich jegliche Witze mehr als geschmacklos. - Für mich ist die Sache beendet, da ich meine Meinung geäussert habe. Der Rest ist deine Sache. Andere Person, anderer Humor. ;)
Aberdeen

Beitragvon TGH1978 » 2012-05-15, 14:14

@Abbie: Keine Angst ich nehme das nicht persönlich, jeder hat ein Recht auf seine Meinung!

Aber ich will Dir zumindest kurz auch meine Sichtweise schildern (nur schildern NICHT aufzwingen) - vielleicht verstehst Du mich dann besser, was mich an Deine Aussage so erschreckt hat...
Ich schicke Dir eine PM, denn ich bin zwar einerseits der Meinung, dass man über alles offen und sachlich reden kann, ohne dabei etwas "in den Schmutz" zu ziehen, aber es ist nicht alles davon unbedingt Jugendfrei. Und auch wenn ich so manches Jugendschutzgesetz als zu streng ansehe und das selber wahrscheinlich locker handhaben würde, steht es mir sicher nicht zu, hier hinter dem Rücken der jeweiligen Erziehungsberechtigten mich darüber hinweg zu setzten...

Bild

KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE
TGH1978
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-16, 12:26

Die größte Kopfnuss von allen:
Warum ist es Mai und das Wetter sooooo besch....impfenswert?
Aberdeen

Beitragvon TGH1978 » 2012-06-12, 09:44

Da wir ja mal wieder voll im Sommerloch sind (ich nehme mich da selber nicht aus, komme hier ja momentan leider auch kaum zu etwas), hier ein kleines Rätsel, dass ich letzte Woche auf einem ungarischen Festival kennen lernte:

In einem Haus gibt es einen Raum im Erdgeschoss mit 3 Lichtschalter, und einem Raum im 1.Stock mit den zugehörigen 3 Glühbirnen.
Du musst herausfinden zu welcher Glühbirne welcher Schalter gehört, kannst aber von dem Raum im Erdgeschoss aus nicht den Raum oder die Glühbirnen im 1.Stock sehen, und siehst somit nicht wenn Du einen Schalter betätigst, welche Glühbirne dabei angeht.
Zu Beginn sind alle Schalter und alle Glühbirnen ausgeschaltet. Du kannst die Schalter beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge nach Lust und Laune betätigen, darfst aber den Raum im 1.Stock mit den 3 Glühbirnen nur ein einziges Mal betreten!

Wie findest Du heraus, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört?

LÖSUNG:
Du schaltest einen beliebigen Schalter für 10 Minuten lang ein, und danach wieder aus. Dann schaltest Du einen weiteren Schalter ein und gehst in den Raum in den 1.Stock.
Die Glühbirne die gerade brennt gehört zu dem 2ten Schalter, die Glühbirne von den beiden Dunklen die warm ist, gehört zu dem 1ten Schalter, und die andere Dunkle bleibt somit für den letzten Schalter.

Bild

KAUFEN FÜR DIE MÜLLHALDE
TGH1978
Fleißiger Spieler + SL

Vorherige

Zurück zu Rätsel-Ecke