Spielethread

beendet

Moderatoren: samweis, ungeheuer

Spielethread

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-11, 19:46

Regeln:
=======
Beim Harry Potter -Werwolf verkörpert jeder Spieler eine Person aus Rowling’s magischer Welt. Ziel ist es, am Ende als einziges Team zu überleben.
Ihr müsst eure Rollen nicht unbedingt ausspielen. Natürlich macht es das Spiel wesentlich lustiger, wenn ihr eure PNs der Sprache eurer Charaktere anpasst, das ist aber keine Bedingung. Spätestens bei Aktions- und Bündnisfragen sollte aber Schluss sein mit dem rollenspielerischen Kanon.

Tage
====
Das Spiel läuft über mehrere Tage und Nächte. Die Tage werden durch Beiträge der Spielleitung jeweils eingeleitet und abgeschlossen. Die Tagesenden finden im Normalfall in dieser Runde jeweils alle 2 Tage statt und werden von der Spielleitung jeweils im vorigen Post angekündigt. Auch Aktionen, die eigentlich in der Nacht stattfinden, müssen am vorhergehenden Spieltag per AKTIONSFORMULAR an die Spieleleitung übermittelt werden. Alle Aktionen werden in der Reihenfolge des Eintreffens bei der Spieleleitung abgearbeitet.

Alle Aktionen müssen bis 1 Stunde vor dem Tagesende erledigt sein, auch wenn der Tag erst eine Stunde später aufhört. Das ist eine organisatorische Erleichterung für die Spielleitung, damit der Tagesabschluss auch rechtzeitig stattfinden kann. Auch die Uhrzeit des Aktionsschlusses findet ihr immer im vorigen Tagesende Post. Alles nach dem festgelegten Zeitpunkt wird nur im dringenden Ausnahmefall berücksichtigt, aber nicht regelmäßig. Sobald alle Aktionen bearbeitet sind kann das Tagesende gepostet werden.

Chronologie
==========
In dieser Runde gilt folgende Chronologie:
Am Tag stehen sich die Schüler von Hogwarts gegenüber. Sie ziehen Karten, nominieren, erfüllen Bedingungen und machen allerlei anderen Unsinn.
Am Ende des Tages kommt die Magische Welt und die Welt der Muggel zur Ruhe. Aber in Hogwarts gibt es immer wieder Kinder, die durch die Gänge schleichen und anderen einen Streich spielen oder gar jemanden angreifen.
Die Spielleitung wird die Ereignisse der Nacht beim Tagesende erzählen.
Erst danach, im Morgengrauen, sprich nach der Nacht, werden sich alle versammeln und die Tätigkeit des Henkers überwachen.

Der Hintergrund ist folgender: Wenn ein Spieler angegriffen wird, würfeln wir das direkt aus, sobald die Aktion bei uns eintrifft. Sollte der Spieler dann sterben, gelten alle Aktionen, die er danach noch ausführen möchte an diesem Tag natürlich nicht mehr, weil er sozusagen zu spät dran war. Da er ja dann schon tot ist, kann er auch nicht mehr hingerichtet werden (aber das werdet ihr ja während des Spieltages nicht wissen).

Haupt- und Nebenkraft
===================
In dieser Runde besitzt jeder Spieler eine Hauptkraft und eine Nebenkraft, die euch in der Rollen PN mittgeteilt werden. Sowohl die Haupt- als auch die Nebenkraft dürfen nur ein mal pro WW-Tag eingesetzt werden.

Jeder Spieler hat 8 Aktionspunkten pro Tag zur Verfügung welche zum Kräfte aktivieren und Karten ziehen benötigt werden.

Was kostet wie viele Aktionspunkte(AP)?
3 AP Hauptkraft einsetzten
2 AP Nebenkraft einsetzten
1 AP Karte ziehen
1 AP Karte aktivieren
3 AP selbst gezogene Bedingung weiter schenken
6 AP geschenkt bekommene Bedingung weiter schenken

Aktionspunkte die bis zum Tagesende nicht genutzt wurden verfallen.

Karten
======
Es gibt in dieser Runde 8 Kartenstapel, die bei verschiedenen Lehrern in Hogwarts zu finden sind.

Ihr dürft pro Tag nur 1 Karte pro Stapel ziehen, da die Lehrer auch anderes zu tun haben, als euch Karten zu geben. Ihr könnt also insgesamt max. 8 Karten pro Tag ziehen, wenn ihr noch genug APs zur Verfügung habt. Die Karten beinhalten Dinge wie Werkzeuge, Informationen, Nieten und Bedingungen, sie können aber auch explodieren oder euch anders verletzen. Zur besseren Lesbarkeit und damit nichts übersehen wird bitte alle Kartenwünsche in Fettschrift abgeben.

Ihr müsst die Karten nicht sofort ausspielen, sondern könnt sie bis zu einem passenden Zeitpunkt aufbewahren. Euer Inventar beherbergt allerdings nur bis zu 4 Karten! Ihr dürft nur so viele Karten gleichzeitig ziehen, wie ihr in eurem Inventar Platz habt.

ACHTUNG die Stapel unterscheiden sich diesmal voneinander!

Trelawney wird versuchen euch das Werkzeug der Wahrsagerei mitzugeben. Außerdem wird sie euch mit Informationen aus ihren Glaskugeln, Tassen und anderen Hilfsmitteln versorgen.
Hagrid bewahrt in seiner Hütte viele nützliche Werkzeuge auf. Außerdem ist er immer bereit euch beim Ausbessern eures Schildes zu helfen.
Flich weiß alles über das Schloss. Diese Informationen mischen sich auch in seinen Kartenstapel. Nebenbei kann er euch auch viele nützliche Werkzeuge mit auf den Weg geben.
Lupin versucht euch in seinem Unterricht viel Kraft zu geben um euch gegen die dunklen Künste zu verteidigen. Doch nicht nur Kraft, sondern auch nützliches für euer Schild findet Ihr in seinem Stapel.
Moody, der Auror kämpft seit ewigkeiten gegen die dunklen Mächte und gibt euch seine Kräfte weiter. Außerdem will er euch die nötigen Werkzeuge mitgeben um gegen diese Mächte kämpfen zu können.
Pomfrey heilt jede Wunde und jedes Schild im Handumdrehen. Doch in ihrem Unterricht versucht sie euch die Werkzeuge mitzugeben um euch selbst helfen zu können.
Dumblerdore, wann immer ihr ihm begegnet, gibt euch Kraft und Mut. Doch so unscheinbar er das auch immer macht, ihr bekommt viele geheimnisvolle Werkzeuge von ihm.
Snape lehrt euch durch das Brauen von Zaubertränken Kraft zu schöpfen und euer Schild in Ordnung zu bringen.

Damit der Platz in eurem Inventar ausreicht, dürft ihr Karten wenn ihr sie nicht ausspielen wollt, wegwerfen. Dazu schickt ihr der SL per AKTIONSFORMULAR eine Nachricht mit der Nummer der Karte und der Bitte diese wegzuwerfen. Informationen, Minen, Nieten und Bedingungen nehmen keinen Platz im Inventar ein und können daher auch nicht weggeworfen werden. Außerdem müssen die nicht aktiviert werden, sondern werden automatisch gespielt. Damit verbraucht ihr zum Aktivieren dieser Karten auch keine APs.

Eure Hauptkraft, Nebekraft sowie die Karten müssen aktiviert werden. Der Spieler trägt dazu im Aktionsformular in der Spalte "Kennwort" sein Kennwort ein und schickt in der Spalte "Aktion" neben seiner gewünschten Aktion auch einen Link zu seinem geposteten Beitrag, der sein Kennwort beinhaltet. Das Kennwort muss nur einmal pro WW-Tag gepostet werden und gilt dann für alle Aktionen des Tages. Bitte gebt auch die Kartennummer im Text an. Die Aktion wird ausgeführt und ein Platz im Inventar wird frei.

Bedingungen
===========
Solltet ihr eine Bedingung auf eurer Karte finden oder geschenkt bekommen, müsst ihr diese immer am darauffolgenden WW Tag erfüllen. Bedingungen nehmen keinen Platz in eurem Inventar ein. Zieht man an einem Tag mehrere gleiche Bedingungskarten (zB 2x B001), gelten diese als EINE Bedingung und müssen nicht mehrfach erfüllt werden. Erhält man an einem Tag mehrere verschiedene Bedingungskarten müssen die ersten beiden unterschiedlichen erfüllt werden. Der Rest verfällt.

Ihr könnt Bedingungen weitergeben. Das weitergeben einer selbst gezogenen Bedingung kostet 3 Aktionspunkte, das weitergeben einer geschenkten (also schon einmal weitergegebenen) Bedingung kostet 6 Aktionspunkte.

Einzige Ausnahme ihr bekommt eine dem entsprechende Karte zu Bedingungsweitergabe, dann kostet es euch nur den 1AP zum Spielen der Karte.

Eine nicht erfüllte Bedingung kostet den Spieler 5 Schildpunkte. Also immer gut Acht geben, ob man auch brav seine Bedingungen erfüllt hat.

Kennwörter
==========
Jeder Spieler muss sich zu Beginn des Spieles ein Kennwort aussuchen, das er per PN (nicht per Formular!!) an beide SL schicken muss. Erst wenn die SL das Kennwort bestätigt hat, gilt es. Das Kennwort muss ein deutsches Hauptwort sein, zum Thema passen und mind. 5 Buchstaben haben.

Um eure Basiskraft oder Karten zu aktivieren müsst ihr wie bereits erwähnt einmal pro WW Tag eure Kennwörter in einem Post unterbringen/verstecken. Andere Farben, als Grafik oder wortübergreifend - alles ist erlaubt. Allerdings sollte die Spielleitung das Wort ohne zusätzliche Erklärung finden können, also Dinge wie "jeder 13. Buchstabe rückwärts" solltet ihr dringend vermeiden.

Und auch diesmal gilt wieder:
Für jedes Mal wo das Kennwort einfach in eine Aufzählung gepackt wird, oder einfach ein längerer Text kopiert wird (Stichwort Spoiler), ziehen wir dem betreffenden Spieler 5 Schildpunkte ab. Ein bisschen mehr Kreativität dürft ihr schon an den Tag legen. Gelten lassen wir es dann allerdings trotzdem. Es leidet nur eben euer Schild darunter.

Nominierungen
=============
Ab dem 2. Tag finden täglich Hinrichtungen statt. Welcher Spieler einen Kopf kürzer gemacht wird, entscheidet eine Abstimmung. Jeder Spieler muss dazu im Spielethread eine Stimme abgeben. Dies sollte in der Form "Ich nominiere XYZ" geschehen. Spätere Änderungen sind möglich, dann einfach die Nominierung zurückziehen und neu abstimmen - auf keinen Fall ein vorheriges Posting editieren. Zur besseren Lesbarkeit und damit nichts übersehen wird bitte alle Nominierungen in Fettschrift abgeben.
Sollten am Ende des Tages mehrere Spieler gleichauf liegen, wird der Unglückliche ausgelost.

Um im Spiel zu bleiben, muss jeder Spieler an der Nominierung teilnehmen. Wer nicht nominiert gibt damit automatisch eine Stimme gegen sich selbst ab.

Die Hinrichtung findet diese Runde erst am Morgen statt. Die Aktivitäten der Nacht bleiben davon unberührt.

Schilde
=======
Damit nicht gleich am Anfang Köpfe rollen, ist jeder Spieler mit einem anfänglichen Schild der Stärke 100 ausgestattet. Wird ein Spieler angegriffen (oder tappt er in eine Mine oder Falle), reduziert sich der Schild um die Stärke des Angriffs. Den genauen Wert eurer Schilde kennt allerdings nur die Spielleitung.

Das Schild kann keine Werte über 100 annehmen. Das Heilen eines Spielers mit vollem Schild bringt also nichts.

Teams
======
In dieser Runde wird wieder in Teams gespielt. Angaben dazu findet ihr in euren Rollen PNs.

Sonstiges
========
Achtet darauf, dass ihr nicht alles bis zum Tagesende überlasst, da – wie schon gesagt – die zeitliche Abfolge wichtig ist.

Ihr dürft eure Mitspieler nach Herzenslust verwirren und hinters Licht führen - das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus. Aber bedenkt bitte, dass es sich um ein Spiel handelt. Also bitte nichts persönlich nehmen!

Wir haben versucht, die Regeln verständlich zu verfassen, aber es liegt in der Natur der Sache, dass das wahrscheinlich nicht 100%-ig funktioniert hat, daher scheut euch bitte nicht, uns alles zu fragen, was euch auf dem Herzen liegt! Es gibt (fast ;) ) keine dummen Fragen!

LINK ZUM AKTIONSFOMULAR
Das Spiel zeigt den Charakter!
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 90/10

Re: Spielethread

Beitragvon samweis » 2012-05-12, 12:25

Hallo liebe Schüler von Hogwarts,

Zwei kurze Klarstellung zu den Kennwort-Regeln:

1. Es ist durchaus erlaubt und erwünscht, dass ihr schon vor 18h euren Kennwortwunsch per PN an die SL sendet. So könnt ihr am Abend nach Spielstart dann gleich loslegen. Darum haben wir die Regeln schon gestern gepostet und nicht erst wie üblich bei Spielstart.

2. Da schon die Frage aufgetaucht ist, wie man das Kennwort verstecken darf, hier einige Regeln dazu:

Generell gilt wie im Regelwerk schon geschrieben, dass es für die SL möglich sein muss das Kennwort ohne zusätzliche Erklärung zu finden. Um das Ganze ein bisschen spezifischer zu benennen also folgende Regeln:

Erlaubt sind:
+ Wortveränderungen wie Mehrzahl, anderer Fall, andere Zeitform, ...
+ Abgesetzt in verschiedenen Worten wie "Auf dem Tennisplatz regnet es" für "Platzregen"
+ Bilder wie ein Löwenbild für das Kennwort Löwe, allerdings so, dass man das Wort auch erkennen kann. Also wenn wir auf dem Bild erst lange suchen müssen, obwohl wir das Wort ja kennen, gilt es nicht.
+ Anfangsbuchstaben wie aufeinander folgende Wörter, aufeinander folgende Sätze, aufeinander folgende Zeilen, ...
+ Farben, wie farblich hervorgehobene Wörter oder Buchstaben in gleichen Farben, allerdings dann nicht andere Buchstaben auch in der gleichen Farbe.
+ Rückwärts geschrieben

Nicht erlaubt sind:
- Synonyme
- Fremdsprachen
- Jeder 3., 4., ... Buchstabe
- Unterschiedliche Folgen wie 1. Satz erster Buchstabe, 2. Satz der 2. Buchstabe des 1. Wortes, ...
- Alles, was wir nicht finden können. *gg*
- Aufzählungen
- Spoilertexte

Soviel also zu den Kennwörtern. ;)

Sollte noch jemand Fragen haben so meldet euch bitte! Ich bin bis zum Abend immer wieder mal online, aber nicht durchgehend. ungeheuer kommt voraussichtlich erst gegen Spielstart online.

Ich freu mich schon auf 18h und einen interessanten und turbulenten Spielstart! ;)

lg

samweis
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon samweis » 2012-05-12, 17:02

"Liebe Schüler von Hogwarts!

Nun, da euch der sprechende Hut bereits euren Häusern zugeteilt hat, möchte ich noch einige Worte zu euch sprechen:

Nach dem Festmahl werden euch die Vertrauensschüler in eure Gemeinschaftsräume bringen und euch eure Schlafsääle zuweisen.

Ruht euch gut aus, denn in Hogwarts vergeht kein ruhiger Tag. Ihr werdet eure Energien noch brauchen, denn auf euch lauern Gefahren! Jedes Team will gewinnen. Jedes Team will den Hauspokal bekommen.

Im kommenden Jahr warten viele Bewerbe auf euch in denen ihr euch als Team, aber auch als Einzelkämpfer auszeichnen könnt.

Doch lasst euch warnen:

Der Verbotene Wald darf von keinem Schüler betreten werden, der Hogwarts nicht frühzeitig verlassen will.

Der Korridor im dritten Stock darf von keinem Schüler betreten werden, der nicht den Wunsch verspürt eines äußerst grausamen Todes zu sterben.

Und nun ... Lasst das Fest beginnen!"

So eröffnet Dumbledore das große Festmahl zum Beginn des neuen Schuljahres!
Also folgt seinem Rat, befolgt die Regeln und passt gut auf euch auf!

Und so bleibt uns, der SL, nur noch Euch viel Glück und ein siegreiches Jahr zu wünschen!

lg

die Spielleitung

PS: Das erste Tagesende wird am
Montag den 14.05. um 22h stattfinden. Alle Aktionen müssen bis 21h eingetroffen sein. Danach werden keine Aktionen mehr angenommen!
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon Bella » 2012-05-12, 17:14

*wuuuuuuush*
*per Portschlüssel erschein*
*durch den Raum stolper*
Hallo ihr lieben :lol: Ich habs nicht so mit Portschlüsseln, Besen sind mir lieber^^
Hab mich schon seehr auf diese Runde gefreut muss ich sagen. Endlich mal wieder ein Spiel hier. Und dann auch noch Harry Potter und so tolle Mitspieler :)

Okay, genug geschleimt, ich werd mal die schrecklichschlimmsten Lehrer/Aufsichtspersonen hier besuchen, Filch und Trelawny.
Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho.
Bella
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 56/18

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-12, 17:24

Bella reist Standesgemäß mit einem Portschlüssel an. Da die Lehrer von Hogwarts noch entspannt sind, geben sowohl Trelawney als auch Filtch ihr je ein Werkzeug.
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Beitragvon honeyfuu » 2012-05-12, 17:49

Ich glaubs ja nicht. Ich bin in Hogwarts, als Schülerin. Das muss erst einmal gefeiert werden.
Ein Wunsch auf meiner langen Wunschliste ist in Erfüllung gegangen. Also liebe Hauselfen: Einmal bitte alles, was ihr so zu bieten habt, auf den Tisch.
Also was steht noch auf meiner Wunschliste. *Zettel herauskram*
Also: Spinnenbeine, Ingwer, Nelkenblätter, Riesenhaare, N-...
^///^ Die falsche Liste *steckt die Einkaufsliste zurück und kramt verzweifelt nach ihrer Wunschliste und versucht es sogar mit Accio*
Wo ist das Ding bloß...? T.T Kann mir nciht mal jemand helfen?
*sieht sich suchend um*
Ahhh... *.* Professor Dumbledor und Professor Moody.
Kann ich sie kurz um Hilfe bitten? Mir ist da etwas in den tiefen meiner Taschen abhanden gekommen und ich kann es einfach nicht finden.
honeyfuu
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/16

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-12, 17:56

Professor Moody erklärt honeyfuu nochmals den Accio Zauber, und gibt ihr damit ein wichiges Werkzeug in die Hand. Doch Professor Dumbledor ist davon nur bedingt begeistert, eigentlich sollte honeyfuu diesen Zauber schon können.
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Beitragvon honeyfuu » 2012-05-12, 18:06

*übt fleißig den Accio-Zauberspruch, so dass sie ihn perfekt kann*
Ich kann das, wenn ich mich wirklich konzentriere. ^.^
Ich glaube, jetzt statte ich einmal Filch einen Besuch ab.
honeyfuu
Top-Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-12, 18:13

Mist! Verdammter! Autsch! Aberdeen weicht vor den heransausenden Armen der peitschenden Weide aus. Sie hatte den Zug verpasst...
An der Tür wird sie von Professor Snape abgefangen... Der sie wie immer finster anblickt...
"Tut mir...schrecklich leid, Professor! Der Portschlüssel hat mich direkt unter der Weide ausgespuckt!" :shock:
Mit einer herrischen Geste wird sie in den Saal geschickt. Etwas ausser Atem erscheint sie aber noch rechtzeitig zum Nachtisch.
Riesige Berge aus Windbeuteln und Trüffelpudding. Ein Hochgenuss!

Nach dem Festmahl geht sie zu Madam Pomfrey. Ein bisschen Zaubersalbe auf ihre Schrammen und schon ist wieder alles gut.
Von dort aus geht in den Schlafsaal. Doch, wie könnt es auch schöner sein...Siebegegnet Filch. Schnell weg hier, bevor der mir noch mit ihrgenwelchen Hausregeln kommt.
Aberdeen

Beitragvon samweis » 2012-05-12, 18:17

honeyfuu schreitet mutig auf Filch zu. Sie scheint vor diesem Squib nicht die gleiche Angst zu haben wie alle anderen Schüler. Doch als sie seinem Stapel näher kommt ist nur Mrs. Norris anwesend und beginnt sofort zu fauchen. Im selben Moment taucht hinter dem Stapel ein dreiköpfiger Hund auf. Mrs. Norris verschwindet, als wäre sie nie da gewesen, doch honeyfuu ist zu langsam und bekommt die Zähne des Hundes zu spüren. Das muss schmerzhaft sein!
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon Bella » 2012-05-12, 18:20

Hach, nach dem Essen ist immer mehr los als vorher, das ist schön :)
*mich auf die Bank der großen Halle leg und in den Sternenhimmel schau*
Hallo Professor Dumbledore, finden sie den Himmel auch so wunderbar?
Ach, Professor Snape, warum müssen wir denn schon in den Schlafsaal?
Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho.
Bella
Top-Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-12, 18:22

Nachdem Aberdeen ihre Sache begutachtet hat rennt sie wieder in die große Halle wo noch allerhand los zu sein scheint und setzt sich zu Bella und begrüßt ebenfalls den Professor (Dumbledore).Sie bietet ihm ein paar saure Drops an.
Aberdeen

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-12, 18:26

Professor Snap wirft Aberdeen noch mürrisch einen Karftausdruck an den Kopf. Madam Pomfrey ist davon gar nicht begeistert und trösted Aberdeen mit einem Werkzeug. Als Aberdeen Flitch erblickt achtet sie zu wenig auf den Weg. Und tatsächlich dreht sich eine Stiege vor ihren Füßen weg und Aberdeen zieht sich beim Sturz schlimme Wunden zu.
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Beitragvon Bella » 2012-05-12, 18:26

*ein paar saure Drops von Aberdeen klau*
Professor, ich finde sie könnten hier mal Ben&Jerrys als Nachtisch anbieten - großartiges Eis!
Ich empfehle:
Bild

Hab noch 2 Packungen davon im Eisschrank stehen...Zuhause leider. honey, magst du mir mit deinem Accio helfen?
Bella
Top-Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-05-12, 18:28

Verdammter Filch grummelschimpf ##!!&%&%!*
Zuletzt geändert von Aberdeen am 2012-05-12, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aberdeen

Beitragvon honeyfuu » 2012-05-12, 18:29

ô.o Hey...
Dann will ich jetzt zur Pomfrey, damit sie meine Wunden versorgt, das tut nämlich ganz schön weh.
honeyfuu
Top-Spieler + SL

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-12, 18:34

Professor Dumbldor findet für Aberdeen nach ihrem Sturz tröstende Worte. Diese geben Aberdeen kraft.
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Beitragvon samweis » 2012-05-12, 18:38

Einer nach dem Anderen bitte! Stellt euch schön der Reihe nach auf, damit die Lehrer den Überblick bewahren! ;)

Bella wandert als erstes zu Dumbledore. Er lächelt sie milde über seine Hornbrille an und verleiht ihr dann eine nützliche Kraft.

Snape hingegen lächelt wie üblich gar nicht und das schon gar nicht milde! Er dreht sich scharf am Absatz herum und verlässt den Kerker ohne Bella eines Blickes zu würdigen. Noch ehe sie sich verdutzt wieder am Weg nach oben machen will bemerkt sie einen scheußlichen Geruch und dreht sich um. Gerade noch kann sie dem Schlag des Trolls ausweichen, aber sie schlägt sich dabei ordentlich das Knie auf.
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon Bella » 2012-05-12, 18:44

Aua! Schnell zu Madam Pomfrey

Snape kann auch nicht einfach nett sein, oder? :(

Hab nach Abbies Link folgendes Video gefunden: *hier*
Das wäre wirklich ein interessanteres Ende gewesen :lol:
Bella
Top-Spieler + SL

Beitragvon ungeheuer » 2012-05-12, 18:44

Als jammernd honeyfuu bei Madame Pomfrey ankommt, ist diese nicht erfreut. Wenn ein Schüler so wehleidig ist, kann sie das gar nicht leiden. Und so dreht sie sich kurzerhand um, und läßt die arme honeyfuu einfach stehen, ohne ihr etwas zu geben.
ungeheuer
Top-Spieler + SL

Nächste

Zurück zu Harry Potter - Spiel 3