Disney Villains Spiele Thread

beendet

Moderator: Eponine

Re: Disney Villains Spiele Thread

Beitragvon phantom » 2010-09-20, 18:48

das war ja ne nacht... Wer hat bitte die Kerze nach mir geworfen? *grummel* Das tut doch weh...
Und wieso toben hier schon wieder irgendwelche felligen Viecher durchs Dorf? Wir sind hier doch nicht in Düsterwald. Was war es eigentlich, Wavu? Ratte? Katze? Hund? Wolf? Werwolf? Naja, mag ich alle nicht...

Da ich morgen nachmittag wegfahre, muss ich grad jetzt schon nominieren... Meine Wahl fällt auf ... tada ... Honeyfuu
Nimms mir bitte nicht übel. Guillane fliegt heute Nacht eh raus, wenn er sich nicht meldet. Und Wavu mag ich nicht nominieren
Es war hundert Jahre Winter, aber niemals Weihnachten.
phantom
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/25

Beitragvon honeyfuu » 2010-09-20, 18:53

Meine Güte, dass ist hier immer ein Hacken und ein Stechen, wobei die Nacht eigentlich ganz ruhig war. Ich würd gerne einmal etwas von dem roten Feenstaub haben um meine Lippen zu bestäuben und ein paar Schuhe, Pelze und Plätzchen wären auch nicht schlecht. Wo wir gerade bei Gebäck sind. *sich zur Küche umdreht, aus der seltsame Geruch von verbranntem Teig kommt* He, ChefKoch, Endet das gequatsche Noch irgendwann? Noch einmal so eine panne und du bist deinen Job los. *Kopf schüttelt* Das Personal wird pro Totem schlechter, als wenn die keinen Respekt mehr haben würden.

Wavuli magst du nicht nominieren?
Wie interessant... ^^
Dann nominiere ich dich phantom.
honeyfuu
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/16

Beitragvon Guillane » 2010-09-20, 18:59

Pff...ich dachte Tagesende wär um 20 Uhr.
Ich möchte daran erinnern, daß morgen um 20h Tagesende istSchiff

Jedenfalls hab ich eeeendlich keine Bedingung mehr :)
-> männlich :mrgreen: <-
Guillane
Fleißiger Spieler + SL

Spielpunkte: 81/5

Beitragvon Guillane » 2010-09-20, 19:09

2 mal blau bitte noch.
Guillane
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon Kyralin » 2010-09-20, 19:23

Guillane hat geschrieben:Pff...ich dachte Tagesende wär um 20 Uhr.
Ich möchte daran erinnern, daß morgen um 20h Tagesende istSchiff

Jedenfalls hab ich eeeendlich keine Bedingung mehr :)

*stimmeausdemtotenreich* Aber alle Aktionen und Nominierungen müssen 1 Stunde früher um 19 Uhr eingegangen sein, weil sonst die arme SL keine Zeit für das Tagesende zum schreiben hat.

*wiederinstotenreichverschwindet*
Wir die guten Willen sind,
geführt vom Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das mögliche zu vollbrigen.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewerkstellen
Ulli, ein Kollege
Kyralin
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 61/12

Beitragvon Wavuli » 2010-09-20, 19:59

Hmm, im Nachhinein betrachtet, war meine Nominierung ja wirklich sinnlos!
Naja, ist ja jetzt schnurzegal... Ich hätt gern grünen Feenstaub!
Mitm Nominieren wart ich diesmal noch ein bissl, wir habn ja keinen Stress! xD
Angst vor Langeweile ist die einzige Entschuldigung für Arbeit. (Groucho Marx)
Wavuli
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 68/23

Beitragvon Eponine » 2010-09-20, 20:35

honeyfuu, Guillane und Wavuli kommen zu den Fässern geschlendert. Dort erwartet sie bereits Dr. Mickey, mit seinem typisch breiten Grinsen auf dem Gesicht.
Er nickt zu Kyralins Feststellung und bestätigt, daß alle Aktionen, die nach 19h getätigt werden nicht mehr gültig sind. ;)

So, jetzt aber zum Feenstaub.

honeyfuu hätte gerne eine Portion aus dem roten Fass und diese bekommt sie auch. Und zwar in Form eines Werkzeuges.

Guillane greift in den blauen Staub und holt sich ein Werkzeug und eine Kraft heraus.

Wavuli probiert das grüne Fass. Aber leider hat sie nicht so viel Glück und bekommt nur eine Bedingung.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Spielpunkte: 77/10

Beitragvon korenchkin » 2010-09-20, 22:10

„Die Zeit ist fast heraus,
Und unser Spiel ist aus.
Raus, das Spiel ist aus!
Raus, das Spiel ist aus!

Was entstanden ist, das muss vergehen.
Was vergangen ist, muss auferstehen.
Wo der böse ist, und was ist Gott?
Wer ist zeitlos, und wer ist tot?“

Kyralin hat geschrieben:*stimmeausdemtotenreich* Aber alle Aktionen und Nominierungen müssen 1 Stunde früher um 19 Uhr eingegangen sein, weil sonst die arme SL keine Zeit für das Tagesende zum schreiben hat.

In den Regeln steht explizit nur drin, dass Aktionen bis 19:00 Uhr eingegangen sein muessen. Da jetzt aber laut Regeln Aktionen ueber das Aktionsformular eingereicht werden sollen, und Nominierungen in Fettschrift im Thread erfolgen, koennen Nominierungen keine Aktionen im Sinne der Regeln sein. Insbesondere ist fuer die Hinrichtung sogar explizit entscheidend, wer „am Ende des Tages“ (und das ist nuneinmal nicht eine Stunde vor Ende des Tages) die meisten Nominierungen erhalten hat, das ist aber nur dann sinnvoll, wenn auch bis zum Tagesende noch Nominierungen eingereicht werden koennen. Die Regeln sollten also dahingehend dringend ueberarbeitet werden.

Auch: Lawyer'd.
Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she? She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy. We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…
korenchkin
Top-Spieler

Spielpunkte: 60/10

Beitragvon phantom » 2010-09-20, 22:50

das war aber schon die ganze Zeit so, dass die SL eine Stunde Puffer haben will.
Und wenn um 19:59 noch 2 NOminierungen kommen, die das Ergebnis kippen, ist der ganze schöne geschriebene Text umsonst ;-) Daher zählen Nominierungen zu AKtionen.

andre Sache: ich hätte gerne etwas aus dem gelben Fass. Wenn das grad abgetaucht ist (mir fehlt der Überblick), dann bitte aus dem Roten.
phantom
Top-Spieler + SL

Beitragvon Guillane » 2010-09-20, 22:56

Ich hätt dann gern noch 2 mal blau :)
Guillane
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon korenchkin » 2010-09-21, 05:43

“Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.”

phantom hat geschrieben:das war aber schon die ganze Zeit so, dass die SL eine Stunde Puffer haben will.
Und wenn um 19:59 noch 2 NOminierungen kommen, die das Ergebnis kippen, ist der ganze schöne geschriebene Text umsonst ;-) Daher zählen Nominierungen zu AKtionen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass das sinnvoll ist, ich kritisiere nur, dass es so nicht in den Regeln steht.
Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she? She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy. We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…
korenchkin
Top-Spieler

Beitragvon Wavuli » 2010-09-21, 07:33

argh, ich hasse Bedingungen -.-
Bitte noch etwas blauen Feenstaub!
Angst vor Langeweile ist die einzige Entschuldigung für Arbeit. (Groucho Marx)
Wavuli
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 68/23

Beitragvon Eponine » 2010-09-21, 08:34

@korenchkin:
Die Tage enden im Normalfall diese Runde jeweils Dienstag, Freitag und Sonntag um ca. 20 Uhr, oder wie von der Spielleitung angegeben. Alle Spielaktionen müssen aber bis 19 Uhr erledigt sein, auch wenn der Tag erst um 20 Uhr endet.

So, und was bitte ist eine Nominierung sonst, wenn sie keine Spielaktion ist? Genaues lesen der Posts wäre schon sinnvoll. Sorry, für den harten Ton, aber deine i-Tüpferlreiterei und ständige Diskussion - vorallem, da es scheint, daß Du manche Posts einfach nicht genau gelesen hast - nervt mich inzwischen.

Feenstaub kommt gleich.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon Eponine » 2010-09-21, 08:45

Dr. Mickey steht frisch fröhlich vor den Fässern und wedelt schon mit dem Löffel um den Feenstaub zu verteilen.

phantom hält als erstes ihre Tasche hin und bekommt eine gelbe Kraft.
Guillane bekommt zwei Portionen aus dem blauen Fass, 1x ein Werkzeug und 1x eine Kraft.
Wavuli hält ihre Tasche auch zum blauen Fass und bekommt ein Werkzeug.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon Kyralin » 2010-09-21, 11:45

*eponineeinetasseberuhigendengeisterkamillenteeindiehanddrück*

Ich versteh dich... :roll:
Wir die guten Willen sind,
geführt vom Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das mögliche zu vollbrigen.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewerkstellen
Ulli, ein Kollege
Kyralin
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 61/12

Beitragvon phantom » 2010-09-21, 12:12

ich hätte gerne nochmal gelben staub. danke
phantom
Top-Spieler + SL

Beitragvon Eponine » 2010-09-21, 13:57

phantom holt sich beim gelben Fass noch eine Kraft.

Ponine trinkt inzwischen den Beruhigungstee, danke! :)
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon korenchkin » 2010-09-21, 22:06

“The rest is silence.”

Eponine hat geschrieben:So, und was bitte ist eine Nominierung sonst, wenn sie keine Spielaktion ist? Genaues lesen der Posts wäre schon sinnvoll. Sorry, für den harten Ton, aber deine i-Tüpferlreiterei und ständige Diskussion - vorallem, da es scheint, daß Du manche Posts einfach nicht genau gelesen hast - nervt mich inzwischen.

Es ist ja nicht so, dass ich schon weiter oben geschrieben haette, warum eine Nominierung keine Aktion sein kann. Ach, halt, habe ich doch, vielleicht waere es mir ja aufgefallen, wenn ich meine Posts genauer gelesen haette. Extra fuer dich noch einmal die Argumentation auf das Noetigste reduziert:

1. Aktionen werden per Formular abgegeben.
2. Nominierungen werden im Thread eingereicht.
3. Insbesondere werden Nominierungen nicht per Formular eingereicht.
4. Waeren Nominierungen Aktionen, muessten sie gleichzeitig per Formular und nicht per Formular eingereicht werden.
5. Widerspruch, also koennen Nominierungen keine Aktionen sein.

Gut, man koennte sich jetzt noch darueber streiten, ob denn nicht Spielaktionen etwas anderes sind als Aktionen, das ist aber muessig, weil „Spielaktion“ genau einmal in den Regeln auftaucht (das alleine ist schon eine schwerwiegende Luecke in den Regeln), und jedes andere Vorkommen von „aktion“, auch als Wortbestandteil, sich immer auf Aktionen, die per Formular ausgefuehrt werden, bezieht.

Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem, in zukuenftigen Spielen die Regeln so anzupassen, dass an der Stelle eine unmissverstaendliche Formulierung steht?

Das „ca.“ aus der Tagesenden-Ankuendung taucht dann uebrigens auch nie wieder auf, und es gibt durchaus gute Gruende, warum der Tag nicht eher enden sollte, als angekuendigt, darueber kann man aber an geeigneterer Stelle diskutieren.
korenchkin
Top-Spieler

Beitragvon samweis » 2010-09-22, 08:46

Hallo Leute,

Ich darf mich in dieser endlos scheinenden Diskussion kurz einschalten.

Das hier ist ein Spiel, das nicht irgendwer erfunden hat, sondern das sich seit Jahren entwickelt. Ich lernte es in einem ganz anderen Forum kennen und setzte dann eine Idee um das dortige Thema auf viele Themen zu erweitern.
Doch es ist nach wie vor ein Spiel das sich weiter entwickelt und ich hoffe, dass es nie zu fixen Regeln kommt. Ich hoffe, dass die jeweiligen Spielleiter immer wieder nicht nur themantische Ideen, sondern auch gute Ideen für neue Reglen einbringen.
Dementsprechend legt natürlich jede SL, basierend auf ihren Ideen, die sich über mehrere Wochen (der Vorbereitungsphase), die Regeln auch geringfügig unterschiedlich aus. Sollten dadurch Ungereimtheiten entstehen, versucht man das individuell zu regeln. Fast immer lässt sich eine für alle akzeptable Lösung finden.
Das Formular habe ich eingeführt, als ich dieses Forum ins Leben gerufen habe. Der Hintergrund war aber nicht, Aktionen als Formularbezogen zu definieren, sondern der Hintergrund war, dass meist mehr als eine SL in einem Spiel aktiv ist. Das führt natürlich dazu, dass PNs oft verlohren gehen oder erst zu spät berücksichtigt werden, wenn nämlich eines der SL-Mitglieder einen Tag offline ist. Da kann es passieren, dass Aktionen, die an andere gesendet wurden grundlegend andere Auswirkungen hätten, wäre die andere PN früher aufgetaucht. Um das zu umgehen haben wir also dieses Formular eingerichtet, auf das alle SL-Mitglieder zugreifen können und somit alles in der richtigen Reihenfolge abarbeiten.
AKTIONEN sind aber immer noch alle spielrelevanten Tätigkeiten die einen oder mehrere Spieler. Das sind also sowohl Angriffe,und dergleichen, ALS AUCH NOMINIERUNGEN. Auch Kisten- oder Kartenwünsche und dergleichen zählen zu Aktionen.
Die 1h-Frist haben wir eingeführt, weil es ab und an zu Beschwerden führte, dass die SL immer so lange braucht das Tagesende online zu stellen. Es ist für die SL aber sehr schwierig, wenn man die Aktionen des Tages in einen schönen Text verpackt und 2 Minuten bevor man diesen dann online stellt noch einen Angriff erhält. Möglicherweise führt dieser dann noch zum Tod eines Spielers und wenn alles schief läuft, betrifft dies dann auch noch die Person, die hingerichtet werden sollte. Dann kann man den Henker auch noch umschreiben. Ihr könnt euch vorstellen, dass solche Dinge dann zu Verzögerungen führen. Und da es bei Spielen mit vielen Spielern (wie zum Beispiel bei diesem) viele Aktionen gibt und das Verfassen des Textes dementsprechend lange dauert, haben wir die Zeit in der keine Aktionen angenommen werden auf 1h festgelegt.

Ich weiß, dass manches nicht ganz eindeutig in den Regeln steht. Aber einerseits wollte ich die SL nicht einschränken indem ich die Regeln zu sehr fixiere und andererseits ist es schwer alles, was man mehrdeutig auslegen könnte zu bemerken und eindeutig zu verfassen. Ich bin aber für jede Hilfe dieses Regelwerk zu verbessern dankbar.
Das Endgültige Regelwerk für die jeweilige Runde mit den aktuellen Änderungen gibt jedoch die jeweilige SL direkt vor Spielbeginn bekannt.

Ich hoffe es fühlt sich durch solche Kleinigkeiten niemand ungerecht behandelt. Das ist nicht unser Ziel. Sollten Probleme auftreten, wendet euch bitte sofort an die SL, mich oder Kauri. wir werden dann zusammen versuchen eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

lg

Samweis
samweis
Spieler + Fleißige SL

Beitragvon Eponine » 2010-09-22, 08:59

Damit's hier wieder mit dem Spiel weitergehen kann, verlagere ich diese Diskussion nun auf PM Basis.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

VorherigeNächste

Zurück zu Disney - Spiel 1