Disney Villains Spiele Thread

beendet

Moderator: Eponine

Disney Villains Spiele Thread

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 11:36

Regeln:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grundlagen
==========
In dieser Runde verkörpert jeder Spieler eine Person aus bekannten und vielleicht unbekannteren Disneyfilmen. Ziel ist es, am Ende alleine oder mit dem Bündnispartner übrig zu bleiben.
Ihr müßt eure Rollen nicht unbedingt ausspielen. Natürlich macht es das Spiel wesentlich lustiger, wenn ihr eure PNs in der Sprache eurer Charaktere schreibt, ist aber keine Bedingung. Allerdings sollte spätestens bei Angriffs- und Bündnisfragen Schluß sein mit dem Disney Kitsch.

Tage
====
Das Spiel läuft über mehrere Tage und Nächte. Die Tage werden durch Beiträge der Spielleitung jeweils eingeleitet und abgeschlossen. Die Tage enden im Normalfall diese Runde jeweils Dienstag, Freitag und Sonntag um ca. 20 Uhr, oder wie von der Spielleitung angegeben. Alle Spielaktionen müssen aber bis 19 Uhr erledigt sein, auch wenn der Tag erst um 20 Uhr endet. Das ist eine organisatorische Erleichterung für die Spielleitung, damit der Tagesabschluss auch rechtzeitig statt finden kann. Alles nach 19 Uhr wird nur im dringenden Ausnahmefall berücksichtigt, regelmäßig aber nicht.
Auch Aktionen, die eigentlich in der Nacht stattfinden, müssen am vorhergehenden Spieltag per Formular angekündigt werden.

Chronologie:
==========
In dieser Runde gilt folgende Chronologie:
Am Ende des Tages wird Entenhausen zur Ruhe gehen und die Spielleitung wird die Ereignisse der Nacht erzählen. D.h., zuerst werden Angriffe und solche Dinge abgehandelt. Erst danach, im Morgengrauen, sprich nach der Nacht werden sich alle versammeln und die Tätigkeit des Henkers überwachen. Der Hintergrund ist folgender: Wenn ein Spieler angegriffen wird, würfeln wir das direkt aus, sobald die Aktion bei uns eintrifft. Sollte der Spieler dann sterben, gelten alle Aktionen, die er dann noch ausführen möchte an diesem Tag natürlich nicht mehr, weil er sozusagen zu spät an war. Da er ja dann schon tot ist, kann er auch nicht mehr hingerichtet werden (aber das werdet ihr ja während des Spieltages nicht wissen), also wird der 2. Nominierte zum Henker geführt.

Kräfte
======
In dieser Runde besitzt jeder Spieler eine Basiskraft, die euch in der Rollen-PN mitgeteilt wird.
Weitere Kräfte und auch Werkzeuge könnt ihr euch während des Tages noch aneignen. Doch dazu später.

Feenstaub
======
Es gibt in dieser Runde keine Kisten und Karten, sondern - wie es sich bei Disney gehört - eine fiese großohrige Maus, die euch mit Feenstaub aus verschieden farbigen Fässern bedient. Da ihr euch sicher vorstellen könnt, wie "lieblich" Bösewichte auf niedlichen Feenstaub reagieren, dürft ihr davon nicht mehr als 4 pro Tag nehmen. Auch in eurem Inventar dürfen sich 3 Sorten Feenstaub befinden.
D.h., ihr müsst nicht immer alles sofort ausspielen, solltet aber auf die Inventarplätze achten. Ihr könnt auch warten, bis der richtige Moment/Tag dafür kommt. Bedingungen nehmen allerdings keinen Platz im Inventar ein, sondern gelten nebenher. Sie müssen allerdings IMMER am nächsten WW-Tag eingehalten werden.
Kräfte und Werkzeuge müssen aktiviert werden. Der Spieler gibt dazu im Aktions-Formular den Link zu seinem geposteten Beitrag an, der sein Kennwort beinhaltet. Das Kennwort muss nur einmal pro WW-Tag gepostet werden und gilt dann für alle Aktionen des Tages. Die Aktion wird ausgeführt und ein Platz im Inventar wird frei.

Insgesamt steht Feenstaub aus dem
roten, blauen, gelben und grünen Fass zur Verfügung.

Bedingungen
==========
Solltet euch der Feenstaub eine Bedingung bescheren, müsst ihr diese IMMER am darauf folgenden WW Tag erfüllen. Bsp: Ihr findet eine Bedingung an Tag 2, dann müsst ihr diese am Tag 3 erfüllen. Bedingungen nehmen keinen Platz in eurem Inventar ein.
Eine nicht erfüllte Bedingung kostet den Spieler 5 Schildpunkte. Also immer gut Acht geben, ob man auch brav die Bedingung erfüllt hat.

Kennwörter
==========
Jeder Spieler hat ein bestimmtes Kennwort.
Um Eure Basiskraft oder diversen Feenstaub zu aktivieren müsst ihr, wie bereits bekannt, einmal pro WW Tag eure Kennwörter in euren Postings unterbringen/verstecken. Andere Farben, als Grafik oder wortübergreifend - alles ist erlaubt. Allerdings sollte die Spielleitung das Wort ohne zusätzliche Erklärung finden können, also Dinge wie "jeder 17. Buchstabe rückwärts" solltet ihr dringend vermeiden. Möglichkeiten, euer KW unterzubringen sind zB. ein Wort zu finden, das vorwärts geschrieben genauso aussieht, wie das KW rückwärts. Oder ihr erfindet einen Satz (sinnvoll oder sinnlos, völlig egal) in dem jeder Anfangsbuchstabe in der Reihe euer KW ergibt. Es sind auch Adjektive, Verben, Mehrzahl erlaubt. Eurer Kreativität, euer Kennwort zu verstecken, sind kaum Grenzen gesetzt. In der Signatur oder in der Betreffzeile, dürft ihr es allerdings nicht verstecken!

Für jedes Mal wo das KW einfach in eine Aufzählung gepackt wird, ziehen wir dem betreffenden Spieler 5 Schildpunkte ab. Ein bisschen mehr Kreativität dürft ihr schon an den Tag legen. Gelten lassen wir sie dann allerdings trotzdem. Es leidet nur eben euer Schild darunter.
Wie bekannt müsst ihr den Link zum Kennwort im Aktions Formular angeben um eure Aktionen durchzuführen.

Nominierungen
=============
Ab dem 2. Tag finden täglich Hinrichtungen statt. Welcher Spieler einen Kopf kürzer gemacht wird, das entscheidet eine Abstimmung. Jeder Spieler muss dazu eine Stimme abgeben. Dies sollte in der Form "Ich nominiere XYZ" geschehen. Spätere Änderungen sind möglich, dann einfach die Nominierung zurückziehen und neu abstimmen - auf keinen Fall ein vorheriges Posting editieren!! Zur besseren Lesbarkeit und damit nichts übersehen wird bitte alle Nominierungen in Fettschrift abgeben. Sollten am Ende des Tages mehrere Spieler gleichauf liegen, wird der Unglückliche ausgelost.

Um im Spiel zu bleiben, muss jeder Spieler an der Nominierung teilnehmen. Da nicht jeder immer da ist, darf man einmal aussetzen, aber spätestens am folgenden Spieltag muss wieder nominiert werden. Wer zweimal hintereinander nicht abstimmt, der wird zwangshingerichtet. Und dann hilft auch kein Schild!

Die Hinrichtung findet diese Runde erst am Morgen statt. Die Aktivitäten der Nacht bleiben davon unberührt.

Schilde
=======
Damit nicht gleich am Anfang Köpfe rollen, ist jeder Spieler mit einem anfänglichen Schild der Stärke 100 ausgestattet. Wird ein Spieler angegriffen (oder tappt er in eine Falle), reduziert sich der Schild um die Stärke des Angriffs. Den genauen Wert eurer Schilde kennt allerdings nur die Spielleitung.
Das Schild kann keine Werte über 100 annehmen. Das Heilen eines Spielers mit vollem Schild bringt also nichts, auch eine Stärkung um einige Punkte bleibt wirkungslos. Aber das werdet ihr leider nicht erfahren, es sei denn, ihr findet ein entsprechendes Werkzeug.

Teams und Bündnisse
=========

ACHTUNG NEU:
In dieser Runde beginnt jeder Spieler als Einzelspieler. Bündnisse mit anderen Spielern sind allerdings wie folgt möglich. Jeder Spieler erhält in seiner Rollen PM zwei mögliche Bündnispartner mitgeteilt. Jeder Spieler darf sich allerdings nur mit einem Partner verbünden. Um das Bündnis wirksam zu machen, müssen beide betroffenen Spieler der SL unabhängig von einander per Formular eine Nachricht schicken in der sie dem Bündnis zustimmen. Wichtig ist dabei den Spielernamen des Spielers mit dem man ein Bündnis eingehen möchte, anzugeben. Stimmen diese beiden Nachrichten überein, ist das Bündnis aktiv und die Spieler fungieren ab dem Zeitpunkt als Team.
Sollte nur ein Spieler dem Bündnis zustimmen, in dem nicht beide Spieler eine idente Bündnisanfrage an die SL schicken, kommt das Bündnis nicht zu stande und die beiden Spieler fungieren weiterhin als Einzelspieler.

Achtung! Die SL wird das Bündnis nicht bestätigen, auch wenn es zustande kommt!

Ihr müsst kein Bündnis eingehen, aber denkt daran, daß das spielen im Bündnis eventuelle Stärken und Vorteile gegenüber Einzelspielern mit sich bringt.

Zielpersonen
============

ACHTUNG NEU
In dieser Runde hat jeder Spieler eine Zielperson, die ihm in der Rollen PM mitgeteilt wird. Um das Finden zu erleichtern, kann jeder Spieler pro Tag EINEN Tipp per Formular an die SL schicken. Findet ein Spieler seine Zielperson, so startet er automatisch einen Angriff auf sie. Ob die richtige Person gefunden wurde und der Angriff erfolgreich war, erfahrt ihr aus den Tagesende Posts. Sollte die Zielperson aus dem Spiel scheiden, bevor sie gefunden wurde, ist die Chance leider vorbei.

Sonstiges
========
~ In diesem Spiel kann Unvorhergesehenes passieren. Achtet darauf, das ihr nicht alles bis zum Tagesende überlasst, da – wie schon gesagt – die zeitliche Abfolge wichtig ist.
~ Bedingungen nehmen keinen Platz im Inventar ein.

Ihr dürft eure Mitspieler nach Herzenslust verwirren und hinters Licht führen - das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus. Aber bedenkt bitte, dass es sich um ein Spiel handelt. Also nichts persönlich nehmen!

Wir haben versucht, die Regeln verständlich zu verfassen, aber es liegt in der Natur der Sache, daß das sicherlich nicht vollständig funktioniert hat, daher scheut euch bitte nicht, uns alles zu fragen, was euch auf dem Herzen liegt! Es gibt keine dumme Fragen!
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Spielpunkte: 77/10

Re: Disney Villains Spiele Thread

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 11:38

Kurze Erklärung zu Beginn:
Da mir die englischen Namen der Charaktere geläufiger sind, als die deutschen, habe ich diese gewählt. Aber natürlich gelten die deutschen genauso. ;)
Ich werde mich bemühen alle Aktionen Zeit gerecht durchzuführen, bitte allerdings um Verständnis falls es einmal etwas länger dauert, da ich diesmal alleine die SL mache. :)

Das Spiel beginnt

Entenhausen ist ausser Rand und Band. Es herrscht das reinste Chaos! Oder zumindest wünschen sich Einige das. Die bisher unterdrückten Bösewichte haben den Betriebsrat einberufen, denn sie wollen nicht mehr die Antihelden und Beiläufer der Heroen sein. Eine Revolution ist im Gange und im ersten Zug, wurde Entenhausen besetzt. Das Böse hat es geschafft, die lieben, netten Helden und Prinzessinnen zu vertreiben. Nirgends sieht man niedliche Feen, freundliche Genies oder heldenhafte Prinzen. Alle haben vor ihren gefürchteten Rivalen die Flucht ergriffen. Entenhausen ist in schwarze Magie getaucht. Hexer, böse Feen und rachsüchtige Antihelden machen sich nun gegenseitig die Herrschaft streitig und überallem herrscht die riesige großohrige Maus. Aber wie so oft heißt es auch hier: Es kann nur einen geben!

Tag 1

Entenhausen wird bevölkert von:

Alanna
Bella
Guillane
honeyfuu
iFilio
Kauri
korenchkin
Kyralin
phantom
sternchen
Ulbe
Waldfee
Wavuli

Das nächste Tagesende ist am Sonntag den 11.09. um 20h. Heute muß noch nicht nominiert werden.

Und nun viel Spaß!

Bild
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon iFilio » 2010-09-10, 12:00

Keine Prinzessinen. :(
Aber ich wünsche trotzdem allen viel Spaß.
Und dann greif ich doch gleich mal beim Feenstaub zu. Einmal gelb und einmal blau.
iFilio
Fleißiger Spieler

Spielpunkte: 51/7

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 12:19

Obwohl die großohrige Maus noch fies grinst ist ifilio mutig und wagt sich gleich an die Fässer. Er zieht aus dem ersten eine Kraft und bekommt aus dem zweiten unter schallendem Gelächter eine Bedinung.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon sternchen8 » 2010-09-10, 12:40

ein großes hallo von mir :D ich wünsch allen vieel spaß =)
ich nehm mal die fässer rot und grün.
sternchen8
Spieler

Spielpunkte: 68/3

Beitragvon Kyralin » 2010-09-10, 12:45

Jaaaaaaa! Ich bin böse!!! Darf jetzt blöden Prinzessinen vergiftete Äpfel andrehen, dummen Meerjungfrauen Beine verpassen, Leute verhexen, Spiegel befragen, halt alles was Spaß macht. Ach ist das Leben nicht herrlich?

Schön. Chancen sind dieses Mal ja gut, dass ich hoffentlich nicht gleich am Anfang raus fliege. Hoffe ich zumindest. Und so nehme ich doch erstmal vom grünen und vom blauen Fässlein. Horrido, auf eine gute Runde!
Wir die guten Willen sind,
geführt vom Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das mögliche zu vollbrigen.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind,
fast alles mit nichts zu bewerkstellen
Ulli, ein Kollege
Kyralin
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 61/12

Beitragvon Waldfee » 2010-09-10, 13:27

Auch die gute Waldfee ist den Reizen des Bösen erlegen. So ein fieses Grinsen ist eben ansteckend. Hahahaha!! :twisted: Sprach's und griff zum Feenstaub - einmal ins rote und einmal ins gelbe Fass.
Waldfee
Fleißiger Spieler

Spielpunkte: 55/6

Beitragvon Bella » 2010-09-10, 13:46

Heeeey ;) Disney geht Los! Was hat ihr so vor??? Also ich für meinem Teil spatziere als erster sum Tresor Von Dagobert Duck und klaue Geld, Gold, Juwelen und Edelsteine O_O

Und danach bitte Feenstaub aus grün, blau und rot.

Lg Bella
Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho.
Bella
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 56/18

Beitragvon Wavuli » 2010-09-10, 13:53

*Muahahahaha* Endlich siegt einmal das böse! Jetzt hoffe isch nur, dass auch die RICHTIGEN Bösen gewinnen - meine Wenigkeit natürlich! :twisted:
Feenstaub? Igitt... Naja, rot, grün und gelb für mich, aber dalli!
Angst vor Langeweile ist die einzige Entschuldigung für Arbeit. (Groucho Marx)
Wavuli
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 68/23

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 14:06

Sternchen schreitet breit grinsend zu den Fässern und bekommt von Mr. MM. eine Kraft und ein Werkzeug

Das geht ja gut los, denkt sich Kyralin und möchte auch so etwas haben. Sie geht zielstrebig auf den Feenstaub zu und bedient sich auch mit einem Werkzeug und einer Kraft.

Waldfee sieht das und läuft ihr gleich nach. Die Maus stoppt sie und hält ihr bereits zwei Werkzeuge entgegen.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 14:22

Mr. Mouse kommt nicht zur Ruhe, denn schon stehen Bella und Wavuli vor den Fesseln.... *äh* Fässern.

Bella sieht schon das böse grinsen auf seinem Gesicht und erwartet das schlimmste (obwohl was ist das schlimmste für einen Bösewicht?), Mr. Mouse hingegen gibt ihr 2 Werkzeuge in die Hand und drückt ihr noch eine Bedingung hinten drauf.

Auch als Wavuli zu ihm kommt verzieht sich das Grinsen noch nicht. Aber sie bekommt 2 Kräfte und dann eine Bedingung.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon korenchkin » 2010-09-10, 15:20

“By mere existence, we are elite.
Without a body, we are complete.
There is no Master, we are alone.
There is an answer, where we have flown.

Hello? Hello? Hello?
……… goodbye”

Ich haette dann gerne bunten Staub, und zwar in den Farben Rot, Gruen und Blau (Warum gibt es den eigentlich nicht in Weiss?).
Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she? She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy. We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…
korenchkin
Top-Spieler

Spielpunkte: 60/10

Beitragvon honeyfuu » 2010-09-10, 15:28

^^ Ich wollte schon immer einmal böse sein, aber ich glaube, dass ich wohl dieses Mal nicht gegen arme dumme Helden kämpfen muss, die sich hinter einer Hecke oder einem Busch verstecken und dann denken, sie wären mir entkommen. Muhahahahaha :twisted: Dieses Mal muss ich wohl gegen euch kämpfen, meine lieben 'Gleichgesinnten.'
Aber nun zu den verfluchten Farben. Einmal Rot, die Farbe des Bluts und einmal Blau, weil die Farbe Kälte ausdrückt.
honeyfuu
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/16

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 15:38

Während korenchkin gemütlich zu den Fässern spaziert, wird er plötzlich von hinten überholt. "Warte! Warte, so geht das nicht!" ruft jemand und stürmt an ihm vorbei. korenchkin schaut etwas verblüfft, denn plötzlich sieht er zwei großohrige Mäuse vor sich. Er überlegt kurz, ob er zu viel getrunken hat, wird aber gleich eines besseren belehrt. "Dr. Mickey! Wie bist du entkommen und was tust du hier?" fragt Mr.Mouse mit kräftiger Bass Stimme. "Das ist egal, aber es geht nicht, dass hier nur das Böse herrscht!" quietscht Dr. Mickey mit seiner Piepsstimme. Und jetzt lass mich korenchkin endlich die 3 Werkzeuge geben.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon Eponine » 2010-09-10, 15:47

honeyfuu sieht die Szene mit breitem Grinsen an und beobachtet wie Mr. Mouse Dr. Mickey einen Faustschlag auf den Hinterkopf versetzt. "So, jetzt bin ich bei dir. 2 Kräfte sind hoffentlich gut für dich.
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Beitragvon Ulbe » 2010-09-10, 16:47

Das Böse soll nun, nach all den Jahren der Qual und Pein der Unterdrückung, doch endlich, siegreich sein! Mögen die Spiele beginnen!
Auch ich werde nun Farbe bekennen und mir gleich 3 der ebensolchen auswählen: Rot, Blau und Gelb sollen es sein!
Deine Liebe ist, so wie ein Rindfleisch,
sie schmeckt kurz gebraten prima, doch hat viel Cholesterin!
Ulbe
Spieler

Spielpunkte: 0/2

Beitragvon korenchkin » 2010-09-10, 16:53

“Welcome to the oceans in a labeled can,
Welcome to the dehydrated lands,
Welcome to the self police parade,
Welcome to the neo-golden age,
Welcome to the days you've made.”

Das geht ja schon ganz gut los hier. An einem Massclaim ist vermutlich wie ueblich niemand interessiert?
Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she? She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy. We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…
korenchkin
Top-Spieler

Spielpunkte: 60/10

Beitragvon Kauri » 2010-09-10, 18:21

Ja na dann. Endlich ist Feierabend und WE und es kann los gehen.
Aber wenns hier nicht um Prinzessinnen geht, worum dann? Feuerbälle, Schleudersitze, Boxkämpfe? Karneval der Tiere? Ich bin sicher, wir werden es heraus finden.

Zunächst bitte einen blauen, gelben und roten Feenstaub bitte. Danke.
Viele spielen des Gewinns wegen und ahnen nicht, daß das Spielen der eigentliche Gewinn ist.
Du gewinnst das Spiel einfacher, wenn du dem Gegenspieler die Meinung läßt, er habe leichtes Spiel mit dir.
Kauri
Fleißiger Spieler + Fleißige SL

Spielpunkte: 76/7

Beitragvon Alanna » 2010-09-10, 18:49

Hey Hey,

Da hab ich wohl den Anfang verpasst :)

Aber ich freue mich auch auf ein geniales Spiel und viele Irrungen und Wirrungen.

Für Bündnisangebote mit Angabe des Charakters bin ich natürlich offen :)

Sobald aber jemand meint, sein Ziel in mir gefunden zu haben: Nochmal nachdenken! :lol:

Ich hätte gerne gelben und grünen Feenstaub.
Alanna
Top-Spieler + Fleißige SL

Spielpunkte: 73/10

Beitragvon Guillane » 2010-09-10, 19:45

*Guillane hüpft herbei*

Die größte Runde die ich je gespielt habe, das wird ein Spaß :D
Ich nehme 2 mal Grün und ein mal blau bitte!
-> männlich :mrgreen: <-
Guillane
Fleißiger Spieler + SL

Spielpunkte: 81/5

Nächste

Zurück zu Disney - Spiel 1