Feedback und Vorschläge

Realzeit-Spiele über Teamspeak

Moderatoren: MJ-Diabolo, Auraya

Feedback und Vorschläge

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-21, 19:57

Anmerkung - Auraya:
Dieses Unterforum ist zurzeit nicht in Benutzung, bitte schaut unter Chat-Spiele!

Bitte Schreibt mir hier alle eure Ideen! Seien es Ideen zu den Rollen, zu organisatorischen Dingen oder oder oder... alles rein!
MJ-Diabolo
Spieler

Spielpunkte: 84/3

Re: Feedback und Vorschläge

Beitragvon Mairya » 2010-04-21, 20:12

Ich finde, dass es einen Anmeldethread pro Runde geben sollte, denn es ist doch nicht klar, ob denn zu der Zeit überhaupt genug Spieler anwesend sind! Ich zB werde die erste Runde nicht da sein, da ich dann gewisse Aufgaben an andere abwälzen müsste, und dass nicht für etwas tue, wos nichtmal feststeht... ^_-
Es müsste ja gar keine verbindliche Anmeldeliste sein, sondern eine wie folgt:

Kommt, kommt vielleicht, kommt nicht. Jeder user kann dass dann ja angeben, dann könnte man gut abschätzen, ob ne Runde zam kommt.
Bild
^Tolles Hafi-Spiel von cll^ Pferdefreundliches Pferdespiel. Hier wird auf korrekte Haltung etc geachtet xD Es gibt KEINE pinken Pferde... Und sie sprechen auch nicht...
BildBildBildBild
Mairya
Fleißiger Spieler

Spielpunkte: 66/7

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-21, 20:14

Sehr gute Idee! Werde ich so schnell wie es geht einrichten.

Mein Ziel ist allerdings, dass es wirklich eine offene Sache ist, wo Leute sich einloggen können, wenn ein Moderator aktiv ist und in der nächsten Runde mitspielen.

Für die ersten Runden ist dein Weg wohl besser, darum werd ich so ein Thema für die erste Runde eröffnen!
MJ-Diabolo
Spieler

Beitragvon Alanna » 2010-04-21, 23:10

Hallo,

Danke dass du dich drum kümmerst.

Allerdings finde ich es verwirrend dass es jetzt 5 Threads zu dem Thema gibt. Hätte nicht erst mal weniger gereicht?

Gerade bei den Spielregeln fragst du nach Feedback, im Regelthread darf man aber nicht direkt posten.

Zu den vorgeschlagenen Rollen: Vampire würde ich nur bei großen Runden einsetzen.
Lass es für die ersten Runden bei ein paar Basischarakteren bis sich alle an die Technik gewöhnt haben.

Eine weitere Frage: ist es möglich auch mit einem externen Programm auf den channel zuzugreifen? Ich habe gerade den eingebundenen channel ausprobiert und finde ihn nicht so komfortabel.
Alanna
Top-Spieler + Fleißige SL

Spielpunkte: 73/10

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-22, 07:00

Ich kenne mich leider nicht all zu sehr mit Java oder den Channeln aus, dazu kann ich dir leider keine Antowert geben.

Jetzt weiß ich wieder welche Zeile ich gaanz unten an meinem Text gelöscht hab, als ich ihn mal bearbeitet habe! Ja natürlich wird es nicht jede Runde Vampire geben, vorallem nicht in kleinen, das ist klar.

Ich werde schauen, wie ich die Channel zusammen rücken kann, das Problem ist das ich einen Extra brauche für den IRC und im Moment für die Anmeldung, was ja später weg fallen soll. Ich hatte eigentlich halt vor dass das Feedback hier gesammelt werden kann, ich werde schauen, wie ich das Händeln kann.
MJ-Diabolo
Spieler

Beitragvon Alanna » 2010-04-22, 07:18

Huhu,

Ich brauche eigentlich nur den Server, auf dem das Ganze läuft. Kann ich sicher rausfinden, wenn du mir sagst wo du das eingebundene IRC her hast :)

Viele Grüße
Alanna
Alanna
Top-Spieler + Fleißige SL

Spielpunkte: 73/10

Beitragvon Bella » 2010-04-22, 14:35

Ich kenn mich damit gar nicht aus, benötigt man irgendein Programm oder ähnliches??
Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho.
Bella
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 56/18

Beitragvon Eponine » 2010-04-22, 15:06

Das klingt sehr interessant, leider kenn ich mich damit aber auch nicht aus und bin am Samstag nicht da. Hoffe auf eine nächste Runde. :)
Eponine
Top-Spieler + Top-SL

Spielpunkte: 77/10

Beitragvon Guillane » 2010-04-22, 16:21

So wie ich das sehe ist das ganze im UNI-IRC?

irc.fem.tu-ilmenau.de / 141.24.101.9 / Port 6667

Einfacher wäre es, wenn du das ganze auf einem normalen IRC-Server realisierst, z.B. quakenet, rizon oder sowas.
-> männlich :mrgreen: <-
Guillane
Fleißiger Spieler + SL

Spielpunkte: 81/5

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-22, 17:36

Auf diesen vorschlag hin benutze ich jetzt quakenet, ansonsten bleibt für alle alles gleich.
MJ-Diabolo
Spieler

Beitragvon Bella » 2010-04-22, 18:58

Bella_Swan hat geschrieben:Ich kenn mich damit gar nicht aus, benötigt man irgendein Programm oder ähnliches??

HIlfe? Verstehe nicht, was ihr sagt, bitte auf Deutsch ;)

Würde gerne mitmachen, hab vielleicht sogar Zeit aber mir muss das jemand erklären!
Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho.
Bella
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 56/18

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-22, 20:06

Nein, es läuft alles ganz einfach übers Forum.

Ich dachte ich hätte es in den Regeln gut genug erklärt, da es wohl nicht so ist hier nochmal gaaanz genau:

Wenn die Runde startet / davor kannst du in den Thread IRC-Spielthread gehen. Dort findest du in meinem Post eine eingebundene Internet-Seite, die auf einen IRC (Java chat) server zurückführt.

Hier betreten wir alle die mitmachen den Channel "#Werwolf" (Die Raute ist wichtig). Als Nickname gibts du einfach deinen Forumsnamen ein.
Du wirst dann einen Chatraum betreten wo du alle Namen der Leute siehst, die schon in Channel sind, du hast dein Chatfenster wo du den Text liest und eine Eingabezeile, alles ganz normal :D.

Da kann sich das Dorf erstmal unterhalten bis es los geht. Wenn die Runde startet erhält jeder Spieler eine persönliche Nachicht, das heißt zu deinem "Public CHannel" mit dem Namen #Werwolf öffnet sich noch ein Reiter oben, der schön blinkt, bis du meine Nachicht gelesen hast, wo dann uA deine ROlle steht.

Mal angenommen du bist Werwolf, dann erhälst du in der Nachicht einen neuen Public Channel Namen, z.B. #Tomatensaft. Um den zu betreten gibst du in dem normalen Raum ein: /join #Tomatensaft.

Dann bist du automatisch in zwei public channeln, zwischen denen du wechseln kannst, einmal das Dorf #Werwolf und #Tomatensaft für die beratung der Werwölfe.

Falls einer Stirbt erhält er von mir den Namen des "Totenchannels" wo er mit anderen Toten ein bisschen reden kann ;).

Bitte nochmals die Aufforderung: KEINE PRIVATEN NACHICHTEN! Das geht in echten Werwolfrunden auch nicht! Solltet ihr eine Private nachicht erhalten bitte igonieren oder / und mit melden, damit ich den Spieler verwarnen kann o.Ä..

Ich hoffe dass es jetzt klar ist. Wenn es immernoch Fragen gibt raus damit :D.
MJ-Diabolo
Spieler

Beitragvon MJ-Diabolo » 2010-04-24, 13:23

Es hat sich im moment nochmal was geändert (2.IRC) darum bitte den Regeltext nochmal besuchen. Es ist ein wenig kompliziert, falls Fragen offen bleiben werde ich die im IRC heute abend klären, da ich heute nicht genug zeit habe den Text komplett zu überarbeiten, bis er gut ist!
MJ-Diabolo
Spieler

Zurück zu TS-Spiele