Magische Auswertung mit Einblick in das Feenland

beendet

Moderator: Safiera

Magische Auswertung mit Einblick in das Feenland

Beitragvon Safiera » 2012-06-14, 17:16

Einige Worte:

Werwolf: Ich wunderte mich, dass alle glaubten, dass ich die Werwolf geleitet haben ;-)
Fähigkeiten: Überblick:

Werwolf Orginal: Werwolf, Jäger, Seherin und Heiler (= hier Beschützer)
Neue Werwolf Orginale: Holde Maid und Medusa
Erfundene Werwolf Rollen: Angreifer, Heiler und Überlebender

Bonus: Honeyfuu hat es geschafft. ;-) Es war ein Testversuch :D Ich denke, dass es die anderen auch geschafft hätten, wenn sie länger gelebt hätten :lol:

Nachwort: Ich sollte mich deutlicher ausdrücken. Ich hab gemerkt, dass bei den Regeln bereits Fragen auftraten.
Anscheinend waren die Nacht- und Tagphasen undeutlich ausgedrückt, aber ihr habt es ja hinbekommen :D
Ich hab viele Kompromisse gemacht - allein bei den Kennwörterverstecken -, aber sonst lief es eigentlich gut ;-)
Phantom durfte seine Aktionen wegen seiner Arbeit früher schicken und ich hab eine Münze geworfen, wann er dran kommt.
Henker und Bisse hatten die gleiche Wertigkeit. Angriffe hatten einen niedrigeren Schaden.
Honeyfuu durfte sich zwei Mal hintereinander schützen und hätte in der Nacht jemand anderen Schützen müssen.
Pilar antwortete leider zu spät und konnte deshalb seine Fähigkeit nicht anwenden.
Auraya wurde vor ihrem Tod inaktiv, aber sie sagte schon, dass es wahrscheinlich passieren würde.
Angreifer hatten die Chance beim Tagesende zu erfahren, wen sie angegriffen haben.
Durch Herleitung hätte man dadurch erfahren, wer zu seinem Team gehörte und wer nicht.
Bei Aberdeen passierte mir einmal ein Missgeschick, als ich eine PN falsch las und deshalb Auraya hab fressen lassen.
Ihre eigentliche PN besagte, dass wenn Auraya wegen inaktivität "rausgeworfen" wurde, sie nicht fressen würde, aber ich las, dass sie fressen würde.
Fast jeder hatte ein Passwort, dass mit den sieben Todsünden zu tun hatte. Viele konnten es gut verstecken.
Es gab lustige PNs ... wie bei der Eiswerbung, wo Phantom schon Angst hatte, dass Aberdeen ihr Passwort herausgefunden hatte.
Aberdeen durfte aus ihren Kennwort die deutsche Variante Vollerei drausmachen :D
Was gibt es sonst zu sagen? ;-) Es war lustig ... alerdings gab es auch Beschwerden ... wegen den späten Posten der Lynch- und dem Nachtposts,
aber am Enden habe ich die Zeiten angepasst. Das Ende war überraschend ... :D
Beinahe hätte Aberdeen gewonnen, wenn sie nicht gelyncht geworden wäre ;-)

So was habt ihr zu sagen :D
Safiera
Fleißiger Spieler + SL

Spielpunkte: 67/7

Re: Magische Auswertung mit Einblick in das Feenland

Beitragvon Aberdeen » 2012-06-14, 17:44

Ihre eigentliche PN besagte, dass wenn Auraya wegen inaktivität "rausgeworfen" wurde, sie nicht fressen würde, aber ich las, dass sie fressen würde.
Auch das - lol - hast du nochmals falsch verstanden! XD Seis drum, ist eh zu spät!

Phantom - ist eine SIE, meine liebe Safiera. ;)
Wenn du mal unsicher bist: Hier gibts mehr Mädels als Kerle. Darum liegst du mit "sie" grundsätzlich seltenst verkehrt. ;)

Es gab lustige PNs ... wie bei der Eiswerbung, wo Phantom schon Angst hatte, dass Aberdeen ihr Passwort herausgefunden hatte.

Angst war berechtigt, aber Sorge wegen negativer Folgen doch eher unbegründet! ;) Oder dachte sie, ich schmeiß mich gleich an ihren Freund ran? Ganz - wollüstig? ^^ XDD

Bzgl der Lynchpost/Nacht-Geschichte: Das war generell okay so. Allerdings hätte ich es befürwortet, wenn das Formular wie sonst auch, erst geöffnet wird, wenn der Post draußen ist! Dass die jenigen, die von Informationen aus dem lynchpost abhängig sind nicht den zeitlichen Nachteil haben.
Aberdeen

Beitragvon Aberdeen » 2012-06-14, 17:51

Mich würde interessieren, was du ändern musstest, weil die Runde kleiner war als angedacht.
Welche Rollen hätte es noch gegeben? - Ich lieeeeeeebe Rumpelstiltskin! Großartige Rolle in der Serie und großartigster Darsteller! :D

Frage: Honeyfuus Kraft - war sie chronologisch gebunden? Also Schutz erst ab dem Abschicken des Formulars oder egal wann sie es schickt, sie ist komplett geschützt in der Nacht?
Aberdeen

Beitragvon Safiera » 2012-06-14, 17:57

Es gab noch im Team der früheren Guten (also Snow White etc.) Rubi ;-)
[Fähigkeit: Sonlang der Jäger lebt, kann sie nicht gebissen werden -
Bonus: Stirbt der Jäger und wird sie gebissen, wird sie zum weißen Wolf,
tritt den Werwölfen bei und darf aller zwei Tag auch einen Werwolf fressen ;-)]
Es gab im Team der Glücklosen Bösewichte noch Rumple^^
[Fähigkeit: Stimmanipulation - Bonus: ka, vergessen (irgendwas mit Tod von Cinderella) :D]
Und das Team der Werwölfe hatte auch noch einen Spieler, der wenn man ihn lyncht,
als Wolfsjunges enttarnt wird [Bonus] und die großen Werwölfe so sauer sind,
dass sie in der nächsten Nacht sogar zwei Menschen beißen (dürfen) :D

Ich hab so viel an den Fähigkeiten und Bonussen rumgebastelt xD
Safiera
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon Safiera » 2012-06-14, 18:00

Chronologie geht vor :D Hätte sie den Bann zu spät gesprochen,
hätten die Werwölfe ja anmgreifen können^^
Safiera
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon Aberdeen » 2012-06-14, 18:16

Ich will natürlich noch die herrlich paranoide PN/Formular (?) von Phantomi lesen! Hast du die noch? lol. Was ein Spaß XDDD
-------

Kritik an der Runde:

KONTRA:
- leichte Verwirrung am Anfang (Regeln unvollständig u.ä.) => aber war ja deine erste Runde alleine. Und du warst ja geduldig und für Hilfe jederzeit ansprechbar. Was ein PRO ist. ;)
- Formular zu früh/dauer geöffnet
- die Bonusaktionen hätten etwas mehr Erklärung im Vorfeld gut vertragen => z.b. dass manche Aktionen einfach nicht durch den Spieler der NK beeinflussbar sind.
- fällt mir bestimmt noch was ein. ;P

PRO:
+ interessante Neuerungen
+ "Bonuskräfte" die durch Ereignisse (mehr als durch eigene Taten) aktiviert werden => macht ein Spiel spannender und kann überraschende Wenden bescheren
+ liebevolles - manchmal verwirrdendes (weil RPG und Aktionen verschwammen) Rollenspiel unserer guten Fee, Safiera ;)
Aberdeen

Beitragvon phantom » 2012-06-16, 13:52

wieso gibts denn 2 Auswertungsthreads?
was ich drüben geschrieben hatte:
war ne schöne Runde. Danke nochmal.
Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein (zu meinen Gunsten: Es ist Wochenende ;-) )

Ansonsten: Ich hatte keine Angst, dass Abbie mein PW gefunden hat - ich wusste es einfach ;-) Und habs auch nur geäußert, weil du, Safiera, es nicht gesehen hast.
Welche PN möchtest du sehen, Abbie?

Zum Teams finden: okay, da war ich wohl etwas verpeilt, aber ich habe erst in der dritten Nacht (oder so) realisiert, dass ich die genannten Leute die ganze Zeit angegriffen hab - also, dass das da so stand. Aber war für mein Team ja eh egal, weil ich Pilar mit Abbies Hilfe gleich in der ersten Nacht gekickt habe.
Es war hundert Jahre Winter, aber niemals Weihnachten.
phantom
Top-Spieler + SL

Spielpunkte: 79/25

Beitragvon Aberdeen » 2012-06-16, 18:03

@Phantom/Safiera: bzgl PN, ich wollte nur an dem "phantom ist paranoid"-Spaß teilhaben. Egal.

@Phantom: Ha, du hattest wohl Recht! Meine Angriffe waren wesentlich stärker (angelegt). Hatte wohl einfach totales Würfelpech. Denn Ich konnte 100% Schaden machen, bin aber zu letzt nicht mal über deinen Angriffschaden hinausgekommen... Dumm gelaufen. Sonst hätte ich wohl leichtes Spiel gehabt! :roll: :D
Aberdeen

Beitragvon phantom » 2012-06-17, 15:10

steht nichts interessantes drin, abbie ;-)

Safiera bzgl. meinem Kennwort:
ich find's nicht. Da du ja wahrscheinlich nicht on bist bis zum Tagesende, akzeptiere ich es, dass du es mir morgen zeigst^^

meine Antwort:
abbie hat mein passwort gefunden - anders kann ich mir die anspielung auf das eis nicht erklären :-)
phantom
Top-Spieler + SL

Beitragvon Safiera » 2012-06-17, 16:59

XD worum geht's?^^
Safiera
Fleißiger Spieler + SL

Beitragvon phantom » 2012-06-18, 00:27

um den Tag, an dem du mein Kennwort nicht gefunden hast und Abbie mir so ein eklig rosanes Eis angeboten hat :-)
phantom
Top-Spieler + SL

Beitragvon Safiera » 2012-06-18, 15:13

Ah^^
Safiera
Fleißiger Spieler + SL

Zurück zu Once Upon a Time a Grimm ... - Spiel 1